Tierheim am Arboretum

Tierschutzverein Bad Soden / Sulzbach a. Ts. und Umgebung e.V.

Unsere Hunde 

Hugo
Kategorie: Fund
Art: Dogo Canario
Geschlecht: männlich
Farbe: gestromt
Geb.: 2013
Größe: groß
Bemerkungen: Hugo kam als Fundhund zu uns und zeigt sich als ruhiger, sanftmütiger, aber auch durchaus territorialer und wachsamer „Spanier“. Bei Fremden reagiert er zurückhaltend, oft misstrauisch und zeigt in manchen Situationen Unsicherheit und Meideverhalten. Er liebt Spaziergänge und vertraute Personen schließt er fest in sein Herz. Hugo kann nur in sehr hundeerfahrene Hände abgegeben werden. Kinder sollten nicht im Haushalt leben.


Jacky
Kategorie: Abgabe
Art: Labrador Mix
Geschlecht: männlich
Farbe(n): schwarz mit braun und weiß
Geb.: 2008
Größe: groß
Bemerkungen: Jacky ist wachsam, temperamentvoll, lauffreudig und verträglich mit Artgenossen. Vertrauten Personen gegenüber ist er sehr freundlich und aufgeschlossen, genießt Streicheleinheiten und das Dabeisein. Jacky sucht ein hundeerfahrenes, liebevolles Zuhause mit Garten, aber ohne Kinder. Im Video unter dem Bild zeigt Jacky, dass er sehr schön Pfötchen geben kann.


 

Malta
Kategorie: Abgabe
Art: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe(n): schwarz mit braun
Größe: groß
Geb.: 2012
Bemerkungen: Malta ist eine wunderbare Hündin, die aber Zeit braucht, sich an neue Menschen zu gewöhnen. Sie braucht keine anderen Hündinnen in ihrer Nähe. Hat sie einen Rüden erst einmal in ihr Herz geschlossen, orientiert sie sich an ihm. Hundeerfahrene Menschen, die sie liebevoll unterstützen, die Alltagssituationen zu meistern und die eventuell einen zweiten Hund zu ihrem souveränen Rüden suchen, wären ideal für Malta. In dem Video unter dem Foto von Malta sehen Sie, wie "unser" Hundetrainer Boris Makar mit ihr arbeitet, um ihre Angst vorm Anfassen abzubauen.

 

Mylo
Kategorie: Abgabe
Art: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe(n): beige-braun
Größe: groß
Geb.: 2014
Bemerkungen: Mylo liebt die Menschen, freut sich über jeden Besucher oder Gassigeher und Tierheimhelfer, sie sind seine Familie. Er hat den größten Teil seines Lebens im Tierheim verbracht. Gesundheitliche Probleme (ED und Arthrose) machen ihm schon seit Jahren zu schaffen, oft sind seine Spaziergänge deshalb kurz. Es wäre traumhaft, wenn Mylo noch Menschen finden würde, die ihm ein bequemes Körbchen und die Liebe und Zuwendung schenken könnten, die er verdient hat.

Spike
Kategorie: Abgabe
Art: DSH Mix
Geschlecht: männlich
Farbe: braun-schwarz
Geb.: 2017
Größe: groß
Bemerkungen: Alleinsein ist nichts für den jungen, agilen Spike, der gerne Gassi geht, spielt und absolut gerne wieder an der Seite des einen Lieblingsmenschen wäre. Mit der noch erforderlichen Erziehung und guter Auslastung entwickelt sich Spike mit Sicherheit zu einem treuen Weggefährten.